Mars in Wassermann: 6.3. – 15.4.2022 

Unkonventionelles Kämpfen

Mit Mars in Wassermann können wir uns auf plötzliche Wendungen und Richtungswechsel einstellen. Wie immer wenn Wassermann im Spiel ist, gilt der Grundsatz: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dies verlangt von uns in den nächsten Wochen mal wieder eine gehörige Portion Flexibilität.

Der Planet der Durchsetzung, Energie, Leistung und Sexualität handelt im Wassermann deutlich schneller als in den vergangenen Wochen im Zeichen Steinbock. Dies bedeutet, dass wir vor allem im Zusammenhang mit Maschinen (Autos) vorsichtig sein sollten. Was Mars in Wassermann gar nicht mag, sind starre Vorschriften und Regeln. Darum können wir uns in nächster Zeit auf rebellische und revolutionäre Aktionen gefasst machen, die im besten Fall der Freiheit, Zukunft und Menschlichkeit dienen. Selbstbestimmung und Unabhängigkeit gewinnen mit Wassermann-Mars an Bedeutung. 

Die Herausforderung mit Mars in Wassermann ist, flexibel zu bleiben und nicht an starren Strukturen festzuhalten. Die Zeit ist günstig, alte ausgetretene Wege zu verlassen und neue Optionen auszuprobieren. Die Wassermann-Energie ist förderlich für das Arbeiten mit Gleichgesinnten an Projekten, die originelle und fortschrittliche Ideen im Blick haben.

Wer bei diesen freiheitsliebenden und unberechenbaren Kräften nach einem Ventil für angesammelte Aggressionen sucht, ist mit Sport immer gut beraten. Sportarten, die das Element Luft berücksichtigen und eine schnelle Komponente beinhalten, sind für den Wassermann-Mars ideal: Segelfliegen, Drachenfliegen und Fallschirmspringen wären perfekt.