Rückläufiger Uranus

Vom 15. August bis zum 14. Januar ist Uranus rückläufig. In dieser Zeit können wir nach innen schauen und uns fragen, was wir in unserem Leben verändern wollen und welche vorbereitenden Schritte dafür nötig sind.

Der rückläufige Uranus verlangt langfristige Veränderungen von innen heraus. Darum kann es in uns in den nächsten Monaten recht ungemütlich werden. Uranus ist der Rebell und Reformer unter den Planeten. Er strebt nach Unabhängigkeit und individueller Freiheit. Er sorgt für plötzliche und abrupte Veränderungen und hilft erstarrte Strukturen zu transformieren. 

In Zeiten seiner Rückläufigkeit fordert Uranus uns auf, eine Bestandsaufnahme zu machen und uns mit Vergangenem zu beschäftigen und alles, was überholt oder nicht mehr stimmig ist, zu verändern oder loszulassen. Je besser wir die nächsten Monate hierfür nutzen und uns weiterentwickeln und alte Muster hinter uns lassen, desto besser werden wir gerüstet sein, wenn Uranus wieder vorwärtsläuft.