Venus in Widder: 21.3.-14.4.2021

Aufbruchstimmung

Alle, die in den letzten Wochen von ihrem Märchenprinzen geträumt und Luftschlösser gebaut haben, können nun zur Tat schreiten und sich im Erobern und Realisieren üben. Mit Venus in Widder werden wir aktiv und kämpfen für das, was uns lieb und teuer ist. Neue Projekte wollen jetzt mit Schwung in Angriff genommen werden. Dabei kann sehr zielgerichtet vorgegangen werden. 

Wenn der Planet der Liebe, Freundschaft und Werte durch das dynamische Zeichen Widder wandert, ist die Zeit günstig für Neuanfänge. 

Die sonst so ausgewogene – aber oft auch unentschlossene – Venus weiß im Widder sehr genau, was sie will. Das Auswählen, Entscheiden und Durchsetzen fällt leichter als sonst. Allerdings ist auch die Ungeduld größer. Dabei können Charme und Diplomatie auf der Strecke bleiben. In Beziehungen und Freundschaften kann es zu Konkurrenzsituationen und hitzigen Auseinandersetzungen kommen, die durchaus als lustvoll erlebt werden können. Dabei sollte darauf geachtet werden, Grenzen zu wahren – die eigenen und die der anderen.