Sinnliches Handeln
Mars wechselt nach seinem Aufenthalt im feurigen Widder in den gemütlichen Stier. Jetzt besteht die Chance, dass wir uns weniger um akute Katastrophen kümmern müssen, dafür die Energie zum Bewahren dessen aufwenden können, was uns lieb und teuer ist. Dies verspricht theoretisch beständigere Zeiten.
Mars, der Planet der Durchsetzung, Energie, Leistung und Sexualität, ist im Zeichen Stier nur schwer in Gang, geschweige denn aus der Ruhe zu bringen. Einmal in Schwung gesetzt beweist der Stier-Mars allerdings ein enormes Durchhaltevermögen. Dies lässt hoffen, dass uns nach der aufbrausenden Widder-Energie nun die friedlichere und harmonischere Stier-Energie begegnet, bei der Sinnlichkeit und praktisches (bodenständiges) Handeln im Vordergrund stehen.
Allerdings sollten wir die Gutmütigkeit des Stier-Mars‘ nicht übermäßig auf die Probe stellen. Denn angesammelte und angestaute Aggressionen können sich auch hier heftig entladen. Wer es nicht so weit kommen lassen möchte, kann mit Holzhacken oder Trommeln herausfordernde Energien auf produktive Art nutzen.