Sonne in Schütze: 22.11. – 22.12.2023

Immer weiter – aber bitte mit Sinn 

November/Dezember ist Schütze-Zeit. Nach intensiven Wochen mit Skorpion-Betonung blicken wir jetzt optimistisch in die Zukunft und glauben an das Licht am Ende des Tunnels. Und tatsächlich erwartet uns dies, wenn nach dem dunkelsten Tag im Jahr mit der Wintersonnenwende das Licht langsam wiederkehrt.

Mit der Sonne im feurigen Zeichen Schütze möchten wir uns und andere bewegen. Die nächsten Wochen sind ideal, um aktiv unseren Horizont zu erweitern sowie Ideen und Visionen zu entwickeln. Dabei können wir unsere Großzügigkeit und Toleranz unter Beweis stellen. Was unter Schütze-Einfluss in Angriff genommen wird, sollte idealerweise Sinn ergeben. Dabei können auch persönliche Werte und Glaubenssätze eine Rolle spielen.

Optimistisch und weltoffen drängt die Schütze-Energie in die Weite. Ein idealer Zeitpunkt, um zu verreisen oder die nächsten Ferien zu planen. Aber auch, um Wissen zu vertiefen bzw. zu erweitern, denn es geht mit der Schütze-Sonne darum, stetig (innere und äußere) Grenzen zu überwinden. 

Der Schütze hat einen ausgeprägten Sinn für das große Ganze. Dies lässt uns einen guten Überblick über Projekte und Pläne erlangen. Allerdings können dabei leicht Details übersehen werden. 

Mit der Schütze-Energie kann Großes gelingen, weil wir zuversichtlich und voller Vertrauen sind. Die Herausforderung besteht darin, nicht zu übertreiben und über das Ziel hinauszuschießen. Besonders die Sternzeichen Schütze, Zwillinge, Fische und Jungfrau spüren die optimistische Schütze-Energie in den nächsten Wochen verstärkt.